Florian Weiler Photography | Portrait » Portrait Photography

Masthead header

Workshop 18.10.2015

Portrait-Workshop mit Ines am 18.10.2015 – Ausgebucht !


Workshop (Modelsharing, kreatives Beisammensein …) – wie man es auch immer nennen mag. Ziel soll es sein, gemeinsam einen stressfreien Sonntag zu verbringen, an dem viel Gedankenaustausch stattfindet und an dem wir zusammen einige sinnlich, emotionale Portraits entstehen lassen.

Zeit und Ort:

Der Workshop startet um 10 Uhr in einer kleinen, lauschigen Holzhütte i.d.N. von Gießen (50km nördlich von Frankfurt a.M.) mit einem gemütlichen Frühstück und einer kurzen Vorstellung aller Beteiligten. Die Hütte steht uns den ganzen Tag über auch als Shootingkulisse und Rückzugsort zur Verfügung und Ines leistet uns bis 17:30 Gesellschaft. So ist ausreichend Zeit, um sich nach ein paar kurzen Worten über technische Aspekte, in aller Ruhe und ausgiebig, der praktischen Portraitfotografie widmen zu können. Sei es in oder an der Hütte oder im umliegenden Wald (je nach Witterung). Bei recht milden Temperaturen sind ggf. auch Dessous-Aufnahmen möglich.
Die ganz Zeit über wird Ines eine professionelle Hair- und Make-Up Stylistin zur Seite stehen.
Gegen Nachmittag gibt es dann noch eine kleine Stärkung in Form einer Grillrunde.

Mitzubringen:

Neben der Begeisterung für die Fotografie und einem halbwegs sicheren Umgang mit der Kamera, benötigt ihr noch ein geeignetes Equipment, um die in der Portraitfotografie so wichtige selektive Schärfe gezielt setzen zu können. Dazu gehören Objektive mit einer Brennweite über 50mm und einer Blendenzahlen kleiner f/2, zusammen mit einer Kamera dessen Sensor mindestens das APS/C Format aufweisen sollte. Ich verwende z.B. am liebsten eine Kleinbildkamera in Kombination mit einem 1.4/50, 1.4/85 oder 1.8/105.

Preise:

290€, incl. Modelgage, Visa, Raummiete, Frühstück und Mittagessen.
Bei Ausfall des Workshops (Krankheit, zu wenig Teilnehmer etc.) wird die bereits entrichtete Kursgebühr zurückerstattet.

Dauer:

10:00 bis 18:00 Uhr

Teilnemehrzahl:

max. 5

Anmeldung:

Via E-Mail

Verwendungsrechte:

Die erstellten Bilder des Models dürfen für nicht kommerzielle Zwecke genutzt und veröffentlicht werden, z.B. für die Veröffentlichung im eigenen Portfolio etc.

Model:

Ines Estelle

 

 

Location:

Holzhütte, Wald

Newsletter:

Möchtest du über zukünftige Workshops informiert werden? Dann bestelle meinen Newsletter 🙂

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

f a c e b o o k
g o o g l e   +
N e w s l e t t e r